Vorteile für teilnehmende Schulen
Die Teilnahme an der Studie birgt für die Schulen folgende Vorteile:
Phase 1 (Lernstandserhebung der 3. Klassen):
- Beitrag zur Ermittlung der Häufigkeit von auffälligen Lernleistungen und auffälligem Verhalten
- Lernstandserhebung der ganzen Schulklasse zu Beginn der 3. Klasse
Phase 2 (Förderung):
alle teilnehmenden Schulen:
- Schullizenz Meister Cody Namagi und Calcularis für 3 Jahre
- Erhalt einer Online-Fortbildung zur Classroom-Management-Methode “KlasseKinderSpiel”
- Erhalt einer Online-Fortbildung zur kooperativen Verhaltensmodifikation
ausgewählte Teams aus Kind-Lehrkraft-Eltern:
- praktische Erprobung der Methode kooperativen Verhaltensmodifikation und Weiterentwicklung der Methode in Bezug auf die praktische Anwendbarkeit
- Arbeit mit einem TimeTimer in der teilnehmenden Klasse
- Praxisnahe Erfahrung in der Durchführung des Classroom-Managements
- Professionelle Begleitung und Beratung während des Förderprozesses
- Berufliche Selbstentwicklung und Weiterbildung